Obermühlstr. 83-97, 82398 Polling 0881 / 600 856 - 0

Betreuer

Für die Betreuung sind Fachkräfte (Erzieher, Sozialpädagogen, Altenpfleger, Krankenpfleger) und pädagogische Mitarbeiter (z.B. Heilerziehungspflegehelfer, Kinderpfleger) in Voll- und Teilzeit tätig.
Wir bieten Ausbildungsplätze zum Heilerziehungspfleger (HEP) und zum Erzieher. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei uns zu absolvieren.
Wir legen großen Wert auf motivierte Mitarbeiter und bilden unsere Kollegen deshalb regelmäßig fort. Wenn auch Sie Interesse an einem attraktiven Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen Arbeitgeber mit Bezahlung in Anlehnung an den TVöD haben, kommen Sie zu uns und verstärken Sie unser Team! Sprechen Sie uns an!

Sie sind skeptisch? Lesen Sie sich die Aussagen einiger unserer zufriedenen Mitarbeiter durch!

Unser "Mädchen" für Alles

Seit 14 Jahren arbeite ich gerne als Hausmeister für die Lebenshilfe Weilheim- Schongau e.V. Ich mag die Vielseitigkeit meiner Aufgaben. Durch verschiedenste neue Herausforderungen lerne ich nie aus. Hier wird mir nicht langweilig. Meine Arbeitszeit teile ich mir selber frei ein.

Sabine
Erzieherin im Gruppendienst

Seit 20 Jahren bin ich als Erzieherin bei der Lebenshilfe Weilheim Schongau. Das familiäre Umfeld hier in Polling mag ich sehr. Ich konnte schon in verschiedenen Wohnhäusern meine Erfahrungen einbringen. Das ist super, so wird es nicht langweilig. Polling ist für mich schon fast wie ein zweites Zuhause geworden.

Rebecca
Erzieherin in der Senioren Tagesbetreuung

2017 habe ich hier bei der Lebenshilfe in Polling meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in der Tagesbetreuung unserer Senioren. Ich finde es schön, dass ich meine Kreativität ausleben und mit den Bewohnern meine Ideen umsetzen kann. Die Arbeit im Team schätze ich sehr. Ich fühle mich bei den Bewohnern und den Kollegen immer willkommen.

Burgi
Ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Tagesbetreuung

Gerne komme ich einmal pro Woche hier nach Polling zur Lebenshilfe - inzwischen schon seit drei Jahren. Es macht mir Spaß immer wieder neue Angebote für die Senioren zu finden. Es freut mich zu sehen, wenn ich mal wieder den richtigen Riecher gehabt habe.

LEBENSHILFE FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN E.V.
WEILHEIM - SCHONGAU

Obermühlstraße 83 - 97