Obermühlstr. 83-97, 82398 Polling 0881 / 600 856 - 0

Der erste Vorsitzende der Lebenshilfe Weilheim-Schongau e.V. Helmut Guggenmos und der Wohnstättenleiter Thomas Gania durften im Dezember eine  Spende in Höhe von 1.500€ von Alfred Tkaczik und Fabian Berg, den beiden Vorständen des Musikvereins in Polling, in Empfang nehmen.

Den Musikverein Polling kennt man bei der Lebenshilfe sehr gut. Ob bei der Einweihung des Neubaus 2019, oder beim diesjährigen Festzug anlässlich der 60 Jahr Feier des Musikvereins, die Freude bei den Bewohnern der Lebenshilfe ist jedes Mal sehr groß, wenn „aufgspuit“ wird.

Jetzt im Dezember, als der Scheck übergeben wurde, kam diese Freude noch mehr zum Ausdruck. Mit Christa Huber und Gabriele Waldmann-Königsbauer waren zwei langjährige Bewohnerinnen bei der symbolischen Scheckübergabe dabei, es gab sogar spontanen Applaus.

Der Musikverein Polling möchte seine Einnahmen aus dem Adventsmarkt und dem Glühweinstand gemeinnützigen Vereinen am Ort spenden. So beschlossen die Mitglieder, dass die Lebenshilfe Weilheim-Schongau hier keinesfalls vergessen werden darf. Die Arbeit der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen schätzt man beim Musikverein sehr. Die nicht zweckgebundene Spende in Höhe von 1.500 € kommt nun zu 100% den Bewohnern zu Gute. Welche Wünsche konkret damit erfüllt werden, steht noch nicht fest.

LEBENSHILFE FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN E.V.
WEILHEIM - SCHONGAU

Obermühlstraße 83 - 97