Obermühlstr. 83-97, 82398 Polling 0881 / 600 856 - 0
  • Slide_S_2
  • Slide_S_3

Volkstanz-Abend

Bereits zum sechsten gemeinsamen inklusiven Volkstanz luden die Lebenshilfe Weilheim-Schongau zusammen mit der Kolpingsfamilie Peißenberg ein.

Volkstanzlehrer und Musiker Marc Kiffe, der auch bereits die letzten fünf Volkstänze anleitete, freute sich sehr viele bekannte Gesichter, aber auch neue, im Pfarrheim St. Johann in Peißenberg begrüßen zu dürfen. Über 40 Menschen waren dem Aufruf gefolgt: Mitglieder der Kolpingsfamilie, Vorstandschaft, Klienten und Assistenten der Lebenshilfe, Angehörige und aber auch externe Gäste.

Mit viel Fingerspitzengefühl schaffte es Marc bei allen anwesenden Menschen, mit und ohne Behinderungen große Freude zu bereiten. Schon beim Auftanz und allen weiteren Tänzen, wie dem Hiatamadl oder der Kreuzpolka, konnten auch die Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, mittanzen. Fünf Musiker der „Landsberger Tanzlmusi“ sorgten für das richtige Taktgefühl während den Volkstänzen und zusammen mit Marc für gute Stimmung zwischen den offiziell angeleiteten Tänzen.

Am Ende des Abends waren sich wieder alle einig: die gelungene Veranstaltung soll auch nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden.

LEBENSHILFE FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN E.V.
WEILHEIM - SCHONGAU

Obermühlstraße 83 - 97